Im Trauerprozess überwältigen uns die unterschiedlichsten Gefühle. Manchmal intensiv und stark und manchmal streichen uns Gefühle, zart wie ein Schmetterling.

 

Doch eine große und energiereiche Kraft ist: WUT

 

Sie trifft uns vor allem in der Zeit der Verzweiflung. Extreme Emotionen überschlagen sich – Aufbäumen gegen das Schicksal, Streit, Schuldzuweisungen. Warum gerade ich? Warum du?

 

Wir suchen die Schuld beim anderen. Du bist wütend, dass dein liebster Mensch einfach gegangen ist. Er hat dir keine Chance gelassen. Wie konnte er das nur den Kindern antun? Ich habe immer zu ihm gesagt, er soll nicht so rasen!
Oder, jetzt habe ich Krebs, weil dieser Mistkerl mich verlassen hat!

 

 

Doch was hindert dich daran die Wut zuzulassen?

 

 

Wir haben gelernt uns ständig zu kontrollieren. Doch das hilft uns manchmal nicht weiter. Gib deiner Wut und dem Schmerz Raum – weinen, schreien und langsam die eigenen Grenzen wiederfinden.
Gleichzeitig ist Wut eine kreative Kraft, ein Antreiber. Wut reißt alte Grenzen ein und ist damit der kreativste Ideengeber. Wut stellt dein Denken auf den Kopf.

 

Wie? Das finden wir heraus – im Natur-Coaching. SeelenSport® Training bringt deine Gefühle in Bewegung.

Vereinbare ein erstes kostenloses Gespräch mit mir.

Wie kann ich dir weiter helfen? Schreibe mir!

 

Kontakt