Lebensbedrohende Diagnose, Fortgeschritten.

Ist jetzt alles aus?

Mitten im Leben hast du eine schwere Diagnose erhalten und bist völlig vor den Kopf gestoßen. Dein Herz hat es noch nicht begriffen.

 

Was soll nun werden?

 

Bis vor kurzem war dein Leben planbar, strukturiert, geregelt. Plötzlich steht es auf dem Kopf. Alle Lebensstrategien, die bis jetzt funktioniert haben, funktionieren nun nicht mehr.

Wenn es SO nicht mehr weiter geht wie bisher – Wie kann? Wie darf es weiter werden?

 

Lass uns über dein Befinden reden – nicht über den Befund!

 

Eine lebensbedrohende Diagnose ist ein richtiger Schlag in die Magengrube. Dein Leben wird komplett aus den Angeln gehoben, und als ob das noch nicht genug wäre, stapeln sich zusätzliche Sorgen und Ängste. Die Gedanken drehen sich im Kreis – wieder und wieder:

 

Lebensbedrohliche Diagnose ist: Glatze, Kotzen, Elend, Siechtum, …! Oder?

 

Und jetzt? Warum gerade jetzt? Warum ich? Was habe ich falsch gemacht?

 

Sich neu zu sortieren, neu zurechtzufinden und nach vorne zu blicken, das ist alleine schwer. Jetzt ist der Zeitpunkt, nicht mehr „um den heißen Brei zu reden“, sondern es ist Zeit, Dinge zu regeln, Bilanz zu ziehen, sich und anderen zu verzeihen und Liebeserklärungen auszusprechen.

 

Das geht zusammen besser:

 

  • Ich bin dir eine Weggefährtin, die zuhört – von Frau, für Frau.

 

  • Es geht um dich, deine Ängste, deine Wut, deinen Schmerz, deine Ohnmacht. Alles bekommt Raum, denn der Kopf zensiert und relativiert gerne. Die Rücksicht auf nahestehende Menschen führt allzu oft zum Zusammenreißen. Du und ich, wir geben dir Platz zum Atmen, dich zu sammeln, zu ordnen, dich zu orientieren. Und das am besten in der Natur.

 

  • Was brauchst du? – Vor lauter Beschwerden, Krankheit, Therapie, Sorgen und Ängsten verliert man sich selbst aus den Augen. Deshalb schauen wir jetzt auf das Leben und seine Möglichkeiten. Vielleicht möchtest du das Ganze sogar mit etwas Trotz angehen.

 

Deshalb frage ich dich. Willst du deine Prognose erfüllen oder dem Tod erst mal den Mittelfinger zeigen?

 

Ja, wir reden auch über den Tod. Der tritt nämlich nicht ein, nur weil man über ihn spricht. Und selbst bei bedrohlichen Diagnosen, klopft er nicht gleich morgen an die Tür.

Dass unser Körper sterben wird, das ist gewiss. Doch wir wissen nicht wann. Und eines sollten wir dabei immer fest in Gedanken haben: Vor dem Tod gibt es den Rest des Lebens – und den gilt es zu feiern.

 

Raus aus der Orientierungslosigkeit – neue Perspektiven sehen

 

Um dich zu sortieren, mit der Situation klarzukommen und dein Leben jetzt zu leben, ist es zunächst wichtig, mit deinen Gefühlen und deiner Trauer in Kontakt zu kommen. Denn Gefühle ernst zu nehmen bedeutet, sich selbst ernst zu nehmen.

Gemeinsam schaffen wir wieder Augenhöhe zu dem, was gerade mit dir passiert. So kannst du trotz allem wieder mehr Leichtigkeit, Hoffnung und Vertrauen ins Leben fassen.

 

Wie wir arbeiten:

 

  • Wir treffen uns zu einem ersten GEHspräch, nach Möglichkeit draußen in der Natur. Denn durch die BeWEGung, machen wir uns bereits auf den Weg, die aufgewühlten Gefühle kommen in Fluss.

 

  • Wenn aus körperlichen Gründen GEHZeiten nicht machbar sind, dann treffen wir uns auch gerne bei dir zu Hause, im Garten, im Park – oder per Skype oder Telefon.

 

  • In der Zeit, in der wir gemeinsam arbeiten, gibt es keinen vorgefertigten Plan, keine feste Schablone. Deshalb setzen wir die weiteren Schritte gemeinsam auf die Spur, um deinen verlorenen inneren Kompass zu justieren und einzunorden.

 

  • Es darf gelacht und geweint werden. Aber Achtung! Ich lache und weine mit.

 

Wenn du auf der Suche nach Akut-Hilfe bist, einem (Rettungs-) Anker oder Wegbegleitung in schweren Zeiten, dann lass uns ein kostenloses, telefonisches Erstgespräch führen (ca. 20-30 Minuten). Schreibe mir ein E-Mail unter brief@heidileisner.de, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Ich bin dir eine Weggefährtin, die zuhört - von Frau, für Frau.

Denke groß!

Welche Dinge will ich noch tun und erleben?


Oder Zeit für Liebeserklärungen?

 

 

Möchtest du darüber hinaus von mir begleitet werden?

Mein Stundensatz 65,- € für Privatpersonen.

Preise und Information zum Natur-Coaching und Seelen Sport® Training findest du HIER.

Preise für Firmen und Trauer am Arbeitsplatz nach Vereinbarung.

Umsatzsteuer fällt keine an, da ich Kleinunternehmerin bin (§ 19 Abs. 1 UStG).